Basierend auf einer intelligenten Analyse von Prozessdaten wird beispielsweise eine Zustandsüberwachung (Condition Monitoring) von zentralen Komponenten der Drucksysteme realisiert. Unser Kooperationspartner bringt seine Expertise in den Bereichen Modellbildung und Simulation sowie beschleunigter Lebensdauererprobung in das Projekt ein.
Übergeordnetes Ziel ist die Schaffung von echten Mehrwerten für unsere Kunden durch eine erhöhte Anlagenverfügbarkeit und die Gewährleistung der Prozesssicherheit unter Einhaltung einer konstant hohen Druckqualität.
Dieses FuE-Kooperationsprojekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) im Rahmen des „Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand“ (ZIM). Wir erhoffen uns durch dieses Projekt wertvolle Erkenntnisse und Impulse für die Weiterentwicklung unserer Produktpalette.


