Qualitätspolitik
Eine wichtige Grundlage erfolgreicher Geschäftstätigkeit ist die hohe Qualität der erzeugten Produkte. Sie ist ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden. Es ist uns eine Verpflichtung, den Ruf und Erfolg unseres Hauses zu wahren und zu stärken, und wir sind bestrebt, die Kundenforderungen vollständig zu erfüllen.
Diese Verpflichtung erfordert im Hinblick auf die Qualität unserer Produkte folgendes:
-
eine festgelegte und flexible Organisation
-
qualifiziertes Personal
-
fehlerfreie Teile und Materialien von unseren Lieferanten
-
qualitätsfähige, kundenorientierte Prozesse in allen Unternehmensbereichen
-
eine schnelle Reaktion auf negative Abweichungen
-
eine optimale Betreuung unserer Kunden nach dem Verkauf
-
die Einforderung aller Qualitätsleitsätze auch von unseren Subunternehmen und Lieferanten
Die Sicherung und gezielte, ständige Verbesserung der Qualität ist eine Aufgabe für alle Mitarbeiter unseres Unternehmens. Sie erfordert bewusstes Engagement und aktives Zusammenwirken über Bereichs- und Funktionsgrenzen hinweg. Die Gesamtverantwortung für die Qualität trägt die Geschäftsleitung.
Wir wollen dem Kunden die bestmögliche Beratung und Betreuung vor dem Kauf, während der Herstellung und nach der Auslieferung zukommen lassen und ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte gewährleisten.
Der QMUB erhält die Kompetenz und Unabhängigkeit dabei, unser QMUS aufzubauen, durchzusetzen und weiterzuentwickeln.
Alle Mitarbeiter werden über die Verbindlichkeit dieser Richtlinien und ihre Aufgaben informiert. Sie tragen gemeinsam die Verantwortung zur Erreichung der geforderten Produktqualität.
Die Führungskräfte haben als Vorbild diese Unternehmensgrundsätze vorzuleben und deren Einhaltung zu überwachen.
Alle Abläufe und die Organisation werden darauf ausgerichtet, Fehler zu vermeiden und aus gemachten Fehlern zu lernen.