Sie haben ein defektes Gerät und möchten es zur Reparatur oder Wartung an topex senden?
Sehr gerne!
Bitte füllen Sie das angehängte Formular aus und senden es vorab an den untenstehenden Ansprechpartner oder legen es dem Gerät bei.
Wenn Sie ein Gerät einsenden möchten, beachten Sie bitte folgenden Punkte, sofern zutreffend:
1. Verbrauchsmaterial (Etiketten, ggf. Transferfolie) mitsenden
Möchten Sie einen topex Drucker, topex Spender oder einen Tischdrucker einsenden, senden Sie bitte eine ausreichende Menge Ihres originalen Verbrauchsmaterials, sowie die Steuerung mit. Nur so können die Parameter korrekt eingestellt und die Funktion vollständig geprüft werden.
2. Laser einsenden
Senden Sie Ihren wassergekühlten CO2-Laser zur Überprüfung/Reparatur an topex, blasen Sie bitte das Kühlrohr vorsichtig mit Druckluft trocken und sauber. So werden Schäden (und damit höhere Reparaturkosten) durch Anlaufen vermieden.
3. Verpackung/Transport
Senden Sie die Geräte möglichst in der Original-Verpackung (Karton, Riffelkiste, etc.), bzw. mit dem Montagegestell ein, um Transportschäden zu vermeiden.
4. Kosten
Die Überprüfung Ihres Geräts stellt einen gewissen Aufwand dar. Aus diesem Grund berechnen wir für die Überprüfung eine Gebühr nach Aufwand (min. 135,00 EUR, Thermoleisten 80,00 EUR).
Unter Umständen wird Ihr Gerät zum Hersteller eingesendet, der Überprüfungsgebühren an topex verrechnet, die wir an Sie weitergeben müssen. Die Höhe dieser Gebühren variiert von Hersteller zu Hersteller und je nach Aufwand.
Ein kostenloses Angebot ist daher nicht möglich. Der Aufwand für die Reparatur/Wartung ist abhängig von dem Defekt und dem Reparatur- /Wartungsaufwand. Sie erhalten nach der Überprüfung einen Kostenvoranschlag mit einer entsprechenden Auflistung.
Bei Bestellung der Reparatur/Wartung werden die Überprüfungsgebühren mit den Reparaturkosten verrechnet.
Bezugsnummer: Bitte tragen Sie hier Ihre Referenznr., Bestellnr., interne Vorgangsnr., etc. ein, so dass Sie unseren Kostenvoranschlag, bzw. Kontaktaufnahme zuordnen können (falls vorhanden)
Serienummer: Bitte tragen Sie hier die Seriennummer des Bauteils ein (Steuerung, Laser, Optik, Thermoleiste, etc.)
Anlagennummer: Bitte tragen Sie hier die Nummer der Anlage ein. Bei Teilen einer Anlage (Laser, Thermoleiste, Steuerung, etc.) tragen Sie hier bitte die Nummer der Anlage ein, in der die Teile verbaut sind.
* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder.
Daimlerstrasse 2
D-73268 Erkenbrechtsweiler
Tel: +49 (0)70 26 / 93 16-0
Fax: +49 (0)70 26 / 93 16-91
E-Mail: zentrale(at)topex.de
Ihr Ansprechpartner:
Hr. Lucas Russo
Tel: +49 (0)7026 / 9316-73
E-Mail: L.Russo(at)topex.de
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr
Freitag
08:00 - 12:00 Uhr
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